Rolf Stein

Partner

Rechtsanwalt und Solicitor (England & Wales)

Über Rolf

Vor seinem Wechsel zu Haseltine Lake Kempner LLP und später zu HL Kempner PartmbB arbeitete Rolf Stein sieben Jahre lang bei dem Energietechnologieunternehmen Advanced Plasma Power und führte das Unternehmen durch die Vermarktungsphase ihrer zukunftsweisenden Technologie. Zuvor war Rolf Stein in verschiedenen Seniorfunktionen in anderen aufstrebenden und wachstumsstarken KMU-Unternehmen tätig, nachdem er umfangreiche Erfahrung in großen, multinationalen Konzernen wie Apple, Hewlett-Packard und Petrofina gesammelt hatte.

Rolf Stein ist sowohl in Großbritannien als Solicitor, als auch in Deutschland als Rechtsanwalt zugelassen. Er war nicht nur in großen, privaten Anwaltskanzleien tätig, wo er sich auf den gewerblichen Rechtsschutz spezialisierte, sondern sammelte auch Erfahrung als Unternehmensjurist innerhalb verschiedener Technologie- und Maschinenbauunternehmen.

Aufgrund seiner Erfahrung, Rechts- und IP- Dienstleistungen in und gegenüber großen und kleinen Unternehmen zu erbringen und zu erhalten, hat Rolf Stein nicht nur eine Leidenschaft für herausragenden Kundenservice, sondern auch für die Rolle und Bedeutung von Innovationen und IP als entscheidendes Unterscheidungsmerkmal in der wettbewerbsorientierten Welt.

Mehr anzeigen
Qualifikationen

LLB (Hons) European Law (University of Warwick)

Eines von Rolf Stein's Lieblingszitaten ist:
Sometimes it is the people no one can imagine anything of who do the things no one can imagine.
— Alan Turing